Imbiss in Grömitz

Die Wurstbude ist der Imbiss in Grömitz. Ihr findet uns an der Kurpromenade 54, direkt am Strand. Genauer gesagt neben der Seebrücke, im Pier 54. Wir versorgen Euch mit echten Klassikern, wie zum Beispiel Currywurst, Burger, echter Thüringer Bratwurst und Pommes Frites – allerdings mit einem zeitgemäßen Anspruch an Qualität, Herkunft und Geschmack. Und satt werdet Ihr bei uns auch.

Den richtigen Drink für den Sonnenuntergang am Strand von Grömitz, das kühle Bier zwischendurch oder eine eiskalte Limonade bekommt Ihr ebenfalls bei uns. Probiert unbedingt unseren Aperol Spritz Spezial und unsere ausgewählten Weine! Setzt Euch auf unsere Terrasse an der Promenade, in unseren Innenbereich oder direkt an den Strand. Bei uns gibt es alle Speisen und Getränke auch zum mitnehmen.

Imbiss in Grömitz
Imbiss
Grömitz
grömitz imbiss

Pommes Frites aus frischen Kartoffeln

Jemand sagte mal „Pommes sind wie frittierte Sonnenstrahlen“ – so sehen wir das auch. Wir servieren Pommes Frites aus frischen Kartoffeln und keine TK-Ware. Frittiert werden Sie in bestem Bio-Frittieröl ohne (künstliche) Zusätze. Reden wir nicht lange um die heißen Fritten herum: im Endeffekt schmecken sie so gut, dass einige Leute auf die Wurstbeilage oder den Burger zu den Pommes Frites verzichten ;). Ein Strandtag in Grömitz ohne Pommes ist auf jeden Fall undenkbar.

Pommes Frites
currywurst

Wurst in Sicht!

Wurst ist nicht gleich Wurst. Gut schmecken muß sie und es sollte nichts drin sein, was nicht in eine Wurst gehört. Bei uns gibt es Currywurst, auch die echte Berliner Currywurst. Dann haben wir noch Original Thüringer Bratwurst, Rostbratwurst, Krakauer (Schinkenwurst), Käsekrakauer, Holsteiner Rostbratwurst und Wildbratwurst aus Schleswig-Holstein.

Burger – mit Rind, Chicken oder Vegetarisch

Wir haben drei verschiedene Burger für Euch auf der Speisekarte: mit Rindfleisch, mit Hühnchen und als vegetarische Variante – mit Gemüsepatty – die nicht nur Vegetariern schmeckt. Abgerundet wird jeder Burger mit unseren hausgemachten Soßen.

burger

Aperol Spritz, Gin Tonic, ausgesuchte Weine & Co.

Ein vernünftiges Getränk zum Essen macht es doch erst komplett. Mitnehmen an den Strand könnt ihr unsere Drinks aber auch. Limo, Mineralwasser und Bier vom Fass sind für einen Imbiss selbstverständlich. Limo gibt es bei uns aber auch in Bio – von Lemonaid. Unser Aperol Spritz und der Aperol Spritz Spezial sind am ganzen Grömitzer Strand beliebt. Aber auch einen vernünftigen Gin Tonic mit Hendricks Gin und Tonic Water von Thomas Henry gibt es bei uns. Unser Chef hat außerdem einen Sinn für guten Wein und so ist es nicht verwunderlich, dass wir auch eine Auswahl an leckerem Wein bereithalten.

Ihr wollt den Sonnenuntergang am Strand von Grömitz genießen?
Holt Euch bei uns ein paar Getränke oder eine Flasche von unserem Strandwein und macht es Euch gemütlich!

wein
aperol spritz
gin tonic

Grömitz

Grömitz liegt im Nordwesten der Lübecker Bucht, direkt an der Ostsee. Der Strand mit der Seebrücke zählt zu den schönsten Stränden zwischen Lübeck und Fehmarn. Die Kurpromenade, an der auch unsere Wurstbude beheimatet ist, lädt zum flanieren, verweilen und beobachten ein. Grömitz ist schon seit 1813 Seebad und zählt somit zu den ältesten Seebädern an der Ostsee. Seit 1949 gilt es als Ostseeheilbad.